The Voice Company
SpectaCouleur2024_neu

Bundes-Amateurmusikförderung

Was ist „SpectaCouleur2024“ ?

SpectaCouleur2024 ist ein 6 monatiges Projekt, mit dem unser Verein sich für andere Sänger, Musiker, interessierte Jugendliche und andere Interessenten öffnet. Wir möchten Mitglieder aller Altersklassen gewinnen, ein neues Publikum ansprechen und mit verschiedenen Musikern zusammenarbeiten. Dieses Projekt wird gefördert durch den Amateurmusikfonds 2023.

Was beinhaltet das Projekt?

In unterschiedlichen Gruppen soll Musik aus verschiedenen Kulturen und Genres erarbeitet werden, die das Repertoire bunt, vielfältig und interessant für jegliches Publikum gestaltet.

• Projektchor für alle Interessierten, die für sich Chormusik entdecken und auch ohne Vorkenntnisse Teil des Projektes sein möchten. Bei jungen Erwachsenen (ab 15) sollte der Stimmbruch bereits abgeschlossen sein.
  • Jugendchor „Young Voices“ für Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren, die Interesse an Gesang haben.
  • Vokalensemble in dem Sängerinnen und Sänger mit Vorerfahrung Stücke erarbeiten (Casting erforderlich).
  • Li-Chörchen ist ein spaßorientierter Kneipenchor einiger Vereinsmitglieder mit gelegentlichen Kurzauftritten in den örtlichen Gastronomien um damit die Sichtbarkeit des Vereins zu erhöhen.
Was ist Ziel des Projektes?

Wir möchten möglichst viele Menschen für Chor- und Amateurmusik begeistern. Der Verein soll diverser und bunter werden. Außerdem möchten wir die Sichtbarkeit des Vereins erhöhen und somit neue Mitglieder gewinnen und uns mit anderen Musikern vernetzen.