Die Chorleiterin

Die Chorleiterin

Wie alles begann …

Ich bin 1979 in Kassel geboren und in Wickenrode aufgewachsen. Schon mit 4 Jahren begann ich mit dem Singen im neu gegründeten Kinderchor am Ort. Später kamen als Instrumente Blockflöte, Mandoline und Klavier sowie Kirchenorgel hinzu. Auf verschiedenen D- und C-Lehrgängen wurde ich schon früh an die Musiktherorie herangeführt, Chorleitungsseminare und Workshops sowie Gesangsunterricht bei Christa Hilpisch in Kassel bereiteten mich auf mein Studium an der Musikhochschule in Münster vor. Im Hauptfach Gesang (Prof. Uta Spreckelsen) und im Nebenfach Klavier (Clemens Rave) schloss ich 2003 mein Gesangsstudium mit Diplom hab.

Sonst so …

Regelmäßig besuche ich Fortbildungen für die Bereiche Stimmbildung und Chorleitung, in der Vergangenheit u.a. bei Helga Köhler-Wellner, Anne Kohler, Carsten Gerlitz, Ben Schütz (BodyRhytm Hamburg) und die chor.com.

Aktuell …

Ich arbeite freiberuflich als Chorleiterin, Stimmbildnerin und Gesangspädagogin. Als Solistin fühle ich mich sowohl im klassischen, kirchenmusikalischen Bereich als auch im Pop- und Musicalgesang wohl.

Seit 1999 leite ich das Vokalensemble On arpoS, einen Frauenchor aus Wickenrode. Andere Chöre und Ensembles standen in den letzten Jahren unter meiner Leitung.

www.sandrabatkowski.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner